Wir haben Betriebsferien

Erste Hilfe Kurse

Liebe Schüler und Schülerinnen,

vier ereignisreiche und lehrreiche Jahre mit der Durchführung von Lehrgängen in medizinischer Erstversorgung von Selbsthilfeinhalten sind nun vorüber. Für die Erfahrungen, die wir sammeln konnten und für das entgegengebrachte Interesse sind wir sehr dankbar. Einige Schulen, mit denen wir in den letzten Jahren zusammen gearbeitet haben, warten schon gespannt, wie es denn nun weitergeht.

Das Projekt wird in der gewohnten Form leider nicht mehr durchgeführt und somit auch nicht mehr finanziell unterstützt. Darüber sind wir etwas traurig. Allerdings ändert dieser Umstand nichts an unserem Willen, "das Gute und Wichtige" weiterhin in die Welt hinaus zu tragen und hoffentlich zukünftig ebenfalls viele Menschen durch interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung erreichen zu können.

Schulsanitätsdienste

Wir bieten Schulen die Möglichkeit einen Schulsanitätsdienst einzurichten. Einmal wöchtlich über 90 Minuten werden die neuen Schulsanitäter qualifiziert. Nähere Informationen über die Organisation und die geringen Kosten geben wir gerne telefonisch oder per E-Mail.

Praktikantenplätze

Du bist Schüler im Alter von mindestens 14 Jahren und hast Interesse an den Themen Erste Hilfe, Gesundheit, Bildung oder Arbeitsschutz insgesamt - Dann bewirb Dich gerne bei uns. Für Aufgeweckte gibt es bei uns immer was zu tun. Natürlich bezahlen wir auch Dein Praktikum.

Ab Herbst 2021

Auch im Jahr 2022 bieten wir allen Schulklassen zum absoluten Sonderpreis an, dass wir anerkannte und für den Führerscheinerwerb gültige eintägige Schulungen in Erster Hilfe durchführen.

Die Terminwünsche nehmen wir gerne telefonisch oder auch per Mail an. Wie immer heißt es: Je früher wir planen können, desto sicherer sind die Termine für die Schule.

Wir freuen uns auf Euch.